All posts by Linkendeeler

Alles neu macht der….Juni!

Ahoi!

Ein seltenes Bild von der Lilleholm Kommandobrücke (copyright: hoch5-Verlag)
Ein seltenes Bild von der Lilleholm Kommandobrücke (copyright: hoch5-Verlag)

Manchmal kommen wir ja dann doch dazu, die Seite hier etwas zu aktualisieren. Sobald die Filmrechte geklärt sind, stellen wir auch unseren Geheimgig im Stadttheater Paderborn online, aber das kann natürlich -wie immer- etwas dauern.

Zunächst mal freuen wir uns über einen sehr schönen Artikel im Hoch5 Magazin, der bisher vollkommen geheime Infos von der Kommandobrücke der Lilleholm -unserer Shantyzentrale- verrät. Den Artikel kann man hier nachlesen.

Der Mai bescherte uns einen Auftritt auf dem Leinewebermarkt in Bielefeld (31.5.2018, 18.00 Uhr), an gewohnter Stelle vor dem Leineweberbrunnen, wo wir natürlich die Ergebnisse unserer zahlreichen Proben präsentiert haben.  Erstmals gesungen wurde hier auch das neue Lied, „500 Meter vor der Alm“.

Am 16.6.2018 sind wir dann auf dem Kesselbrink zu Gast, wenn die dortige Volksbank ihr großes Kesselbrinkfest feiert. Details hierzu folgen. Zeitnah, oder so….

Am 25.8.20158 freuen wir uns natürlich darauf, beim diesjährigen Ponyrock Festival in der Nähe von Oldenburg erneut auftreten zu dürfen. Auch hier laufen noch die Planungen.

Manchmal kommen sie wieder. Erneut werden wir mit unserem kleinen Chor die Reise nach La Palma antreten, um den feinen Shantygesang unseres Chores in die Welt zu tragen. Die Konzertreise geht vom 16-19.11.2018. Wer also dann in der Nähe von Tazacorte ist, ist herzlich eingeladen, mal vorbeizuschauen. Infos folgen.

Zur Weihnachtszeit sind dann noch weitere Auftritte geplant (eigentlich schon sicher, aber die Veranstalter haben die Termine noch nicht veröffentlicht). Also, da kommt noch was. In diesem Sinne – wie immer- Stay tuned.

 

Wintersaison 2017/2018

Sachen gibt es… Es ist ein Jahr her, dass wir unsere unglaublich erfolgreiche Reise nach La Palma angetreten haben. Seitdem ist natürlich auch bei Shantallica eine Menge passiert. Der Käpt´n hat nen neues Shantallicab, wir sangen im Knast und wurden tatsächlich wieder freigelassen, beim Eisstockschießen in Steinhagen belegte unser Team einen sehr respektablen Platz im Gesamtranking, zahlreiche Auftritte und auch unser Lieblingsclub Arminia Bielefeld hat die Spielklasse gehalten.

Wichtiger noch!!->Wir haben geprobt! Ok, was wir geprobt haben geht an dieser Stelle ja erst mal niemanden etwas an.

Weitere Details werden genau hier bekanntgegeben, sobald der 1WO das OK gegeben hat.

Thema Wintersaison!

Wir werden nicht, wie teilweise in der Presse berichtet, am 2.12.2017 ein Konzert im Rahmen des Weihnachtsmarktes in Bielefeld spielen!

Termine

10.12.2017 19.00 Uhr: Bunker Ulmenwall – X-Mas Show im Rahmen des Musikalischen Adventskalenders Bielefeld

17.12.2017  17.00 Uhr:Adventsmarkt Senne -Marktplatz Senne – X-Mas Show

26.12.2017 10.30 Uhr: Oetkerhalle Bielefeld – Weihnachts- Matinee  X-Mas Frühshow

4.3.2018 10.30 Uhr Heimat& Hafen – Frühschoppen mit Seemann Loschi und Shantallica

Stay tuned 😉

 

Und es geht schon wieder los…

Leichtmatrosen!

Das Deck der Lilleholm ist geschrubbt und die erste Probe in 2017 haben wir auch erfolgreich absolviert. Unser Konzertjahr startet am 7.2.2017 bei Kanal 21, wo ein Fernsehkonzert mit uns aufgezeichnet wird. Die Tickets sind begrenzt, also ranhalten! Hier gibt es weitere Infos. 

 Und sonst? Ja, wir sind wie immer was am Planen dranne! Hier ein Gedächtnisprotokoll der Crewsitzung heute morgen ->

Käpt´n: Leute, dieses Jahr geht was
Linkendeeler: Können wir das schon raushauen, oder erstmal abwarten
Käp´tn: Prinzipiell ja, aber mach es erstmal nach dem alten ttv Prinzip!
Linkendeeler: Ok. Geht klar!
1WO: Du musst ja nicht schreiben, wo wir auftreten, der Termin würde ja reichen
Eazy-E: Oder schreib den Ort rein, aber nicht wann….
Linkendeeler: Wäre auch mein Gedanke gewesen! Oder mal so und mal so….
Käpt´n: So wirds gemacht
Alle: AhOi!

  1. 3.3.2016,
  2. Bielefeld 
  3. Berlin
  4. Bielefeld Süd
  5. 17-06-2017
  6. Uplengen
  7. 10.11-13.11
  8. Bielefeld

  Aber wie immer ist das nicht alles! Da kommen noch ein paar feine Termine dazu.