Category Archives: Allgemein

10 Jahre Shantallica

Shantallica wird 10 / Bielefelder Shanty-Chor lädt zum epochalen Musikfest am 02.11. im Lokschuppen / Mit an Bord: High Voltage, Seltaebs, u.v.m.
Günther Netzer, Diego Maradona und George Best hatten sie schon – jetzt trägt auch Shantallica die „10“.
Masters of Shanty – since 2009: Ostwestfalens „etwas anderer“ Shanty-Chor feiert runden Geburtstag. Als trashige Geburtstags-Überraschung gestartet haben die über 30 Herren rund um Käpt’n Rolf Henrichsmeyer bis heute zwei Alben veröffentlicht, weit mehr als 50 Bühnen gerockt – und ebenso viele Backstages trocken getrunken.
Zum großen 10-jährigen Jubiläum wird jetzt im Bielefelder Lokschuppen angedockt. Mit einem gigantischen Fest mit mehreren Bands aus der Region.
Shantallica steht für „Shanty meets Metallica“. Dem Cross-Over der guten Laune. Mit Spaß an der Musik und am gemeinsamen Singen im Chor. Und mit einem begeisterten Publikum. Denn Shantallica kommt vor allem live bestens an.
Die Liste der Konzert-Locations ist lang und genauso außergewöhnlich wie der Sängerchor selbst: „Unsere Special-Ks mit Kneipe, Kirche, Kino und Knast haben wir nach 10 Jahren durch – jetzt machen wir bei L wie Lokschuppen weiter“, lädt Käpt’n Rolf zum großen Jubiläumsfest in den Bielefelder Lokschuppen.
Am 2. November ab 19.30 h heißt im Lokschuppen an der Stadtheider Straße 11 in Bielefeld: Leinen los und Rocks off!
Natürlich werden die Geburtstagskinder traditionelle Shanties wie den „Drunken Sailor“ in der Enter Sandman-Version oder den A-capella „Shipmate“ genauso performen wie mitreißende Klassiker wie „Bella Ciao“, „Bier auf Hawaii“ oder den polonaisierten „My Butterfly“. Und eins ist sicher: Spätestens beim „Wild Rover“ hat Shantallica noch jeden Saal zum Mitschunkeln und Mitsingen gekriegt.
„Aber das Beste am Feste sind die Gäste. Und unsere bringen ihre Instrumente mit!“ freut sich Käpt‘n Rolf über das erstklassige Line-Up des Events
:
High Voltage „Eine der besten AC/DC Coverbands weit und breit. Großartiger Sound, unfassbare Vocals und umwerfende Performance.“

Seltaebs „Braucht man in OWL ja gar nicht mehr zu beschreiben. Die einzig wahre „Kultband“. Die Elder Statesmen in Sachen Song-Cover sind schon seit über 30 Jahren aktiv und kaum zu ersetzen, wenn´s um Stimmung geht.“

The Boogie Dogs. „Spielen 50‘s Rock’Roll und Rockabilly vom Feinsten und sorgen garantiert für beste Tanzwut – auch ohne Pferdeschwanz, Petticoat oder Schmalztolle.“

Nach den Livebands legen die bekannten Bielefelder DJane Claudi & DJ Fou genau die Art von Musik auf, die Du dann brauchst.

Einlass ist am 2.11.2019 um 18.30 Uhr, ab 19.30 Uhr geht es los.

Karten gibt es bei:

konTicket im Loom (www.konticket.de Hotline: 0521-66100)

bei der NW in der Niedernstr. (www.erwin-event.de Hotline: 0521-555444ab dem 9.10.2019

GOP Bad Oeynhausen

Vorverkauf: 10.00 € zzgl. Gebühren, Abendkasse: 12.00 € .

 

 

An dieser Stelle bedanken wir uns bei unseren Sponsoren, die wir nach und nach hier auch noch im Detail vorstellen werden, für die Unterstützung da wir sonst die Veranstaltung so nicht hätten organisieren können.

Neues Shantallica Album ab November

Photo by Arthur Giesbrecht

Wir haben uns etwas Zeit gelassen mit der Produktion des neuen Albums aber ab 2.11.2019 ist es soweit. das neue Shantallica Album erscheint mit einigen der besten Shanties die wir je geschrieben haben. Die Musikspuren sind größtenteils eingespielt und zeitnah folgen dann die Aufnahmen mit dem Chor. Das wird großartig, nach abhören der ersten Ergebnisse sind wir sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Da hat sich doch das lange Warten gelohnt. Präsentiert wird die CD im Rahmen unserer 10 Jahres Party am 2.11.2019 im Lokschuppen Bielefeld. Stay tuned. Ahoi!

 

10 Jahre Shantallica

Dieses Jahr feiern wir 10 jähriges Bestehen unseres Chores. Und das muss natürlich entsprechend gefeiert werden (Save the Date: 2.11.2019 im Lokschuppen). Was genau da passieren wird wissen wir natürlich schon, weitere Infos folgen zeitnah (oder so). Nach den Ferien geht dann auch gesangstechnisch die Sommersaison weiter und die Zwischenzeit nutzen wir natürlich um gewisse Dinge zu proben aber auch zu singen. In diesem Sinne Stay tuned! AhOi.