Willkommen bei Shantallica

Willkommen bei Shantallica,

894758_687851037934516_663830133_odem etwas anderen Shanty Chor aus Bielefeld. Natürlich ist diese Seite wie immer im Aufbau, aber…. nunja….wir arbeiten dran.

Würde es Shantallica nicht schon seit 2009 geben, wäre spätestens jetzt der Zeitpunkt diesen Chor in Bielefeld zu gründen. Angefangen hat alles als Schnapsidee und einer Geburtstagsüberraschung. Motto der Party: “Hamburg, Hafen und St. Pauli“.Mitgerissen vom Spaß der ersten Proben fanden sich schnell immer mehr Mitstreiter, deren Stimmgewalt Shantallica zu dem machten was der Chor heute ist. Nach diversen Proben und dem ersten insb. von der Damenwelt presse2015umjubelten Auftritt war klar: Es muss weitergehen. So besteht das lockere Sangeskollektiv heute aus bis zu 35 Sängern deren Ziel es ist, etwas mehr Subkultur und Spaß in die Welt der Shanties zu bringen.

Über die Jahre wurden einige Konzerte, z.B. auf dem Bielefelder Leinewebermarkt sowie der Oetkerhalle in Bielefeld erfolgreich absolviert. Inzwischen wird der Chor regelmäßg von einer Band begleitet, was dem „Klangerlebnis“ eines Shantallica Auftrites sicherlich positiv zuträgt.

Am 12.12 2015 stellen Shantallica im Rahmen Ihres Auftritts beim Radio Bielefeld Weihnachtsmarkt ihre neue CD vor, die vor wenigen Tagen aufgenommen wurde. Einer der Titel „Für uns gibt es nur einen Club“ präsentiert der Chor auch auf der Bielefelder Alm im Rahmen des Heimspiels DSC Arminia Bielefeld- St. Pauli Hamburg am 14.12.2015. Die CD gibt es hier!